eCommerce Manager (IHK) - Online Lehrgang
Beschreibung
Erforderliche Leistungen für den Erhalt des IHK-Zertifikates:
Am Ende der Maßnahme wird eine Facharbeit (Online-Marketing-Konzept) von jedem Teilnehmer erarbeitet und präsentiert. Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist das Bestehen dieser und eine Anwesenheitspflicht von mind. 80% der angebotenen Unterrichtseinheiten. Zur Anwesenheit zählen dabei die Videokonferenzen als auch die Onlineübungen. Der Lehrgang endet mit der 10-minütigen Präsentation der Facharbeit und der Vergabe des Zertifikats "eCommerce Manager (IHK)".
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs angenommen.
Anmeldungen sind ggf. auf Anfrage auch nach dem Anmeldeschluss noch möglich!
Inhalt
- Grundlagen des eCommerce
- Rechtsgrundlagen im Onlinehandel
- Shopsysteme und Warenwirtschaft
- Shop Usability: Von der Startseite bis zum Bestellprozess
- Produktbeschreibungen und SEO
- Logistik, Versand und Retouren
- Kundenbewertungen und Kundenkommunikation
- Monitoring und Analyse für Onlineshops
Zulassungsvoraussetzung
Folgende technische Voraussetzungen müssen gegeben sein:
- Headset
- Webcam
- LAN-Anschluss
Im Lehrgang werden übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für die Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen (kostenfreien Tools) anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten.
Zielgruppe
Bildungsscheck/Bildungsprämie
Für Seminare und Lehrgänge können Sie den Bildungsscheck oder auch den Prämiengutschein beantragen. Lesen Sie mehr auf den Seiten: Bildungsscheck oder Prämiengutschein.