Neu im Programm

Instagram rechtssicher nutzen (Online-Seminar)

Beschreibung
Soziale Netzwerke sind wichtige Kanäle für Unternehmen. Neben zahlreichen Möglichkeiten für Wer-bung und Kundenkontakte gibt es aber auch rechtliche Fallstricke: Pflichtangaben, Datenschutz, Wer-bung, Urheberrecht – diese und viele weitere Themen müssen beachtet werden. Im Alltag stellen sich zudem immer neue Herausforderungen: Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich diesen Post teile? Darf ich Fotos von Kunden oder Mitarbeitern posten? Diese und weitere Fragen werden in dem Seminar thematisiert.
Inhalt
  • Informationspflichten für Unternehmen bei Instagram
  • Tagging, Kommentare, Nachrichten – Was ist erlaubt?
  • Gewinnspiele und Werbemaßnahmen
  • Fotos und Persönlichkeitsrechte
Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer die Instagram für ihr Unternehmen nutzen wollen oder bereits nutzen und sich über die damit verbunden rechtlichen Risiken und sichere Handlungsalternativen informieren wollen.

Termindetails
Dienstag, 11:00 bis 13:00 Uhr
Preis
Online Seminar 80,00 Euro