Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen- /Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen – wird ein überzeugendes Set an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.
Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs- und Verhandlungsführungstechniken sowie Feinheiten der Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.
- Eigene Verkäuferpersönlichkeit
- Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit:
Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale?
- Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien
- Der erste Eindruck”: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
- “Wer fragt, der führt“: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
- “Widerspruch zwecklos“: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
- “Auf den Punkt gebracht“: (Teil-)Ergebnisse prägnant zusammenfassen
- „Abschluss – Sicher!“:
Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
- Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen
- Persönliche Sympathie- und Wirkungsfaktoren
- Individuelles Auftreten und Verkaufsrhetorik
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
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(ASKPV---74)
zzz_Seminarkosten | 505,00 Euro |