IHK. Die Weiterbildung.

Online Trainer (IHK)

Am 6. August 2021 haben erneut IHK-Dozenten ihren erfolgreichen Abschluss zum Online Trainer (IHK) feiern können.
Ein Erfahrungsbericht:
“Mein Name ist Michael Dembeck und die IHK zu Dortmund setzt mich in den Lehrgängen Ausbildung der Ausbilder für alle Handlungsfelder und in den Industriemeisterlehrgängen Elektro und Metall für die Themenfelder: Zusammenarbeit im Betrieb, Personalführung und Personalentwicklung ein.
In diesen Lehrgängen vermittle ich u.a., dass die Unternehmen ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiter qualifizieren sollen, damit diese wie auch die Unternehmen den aktuellen Anforderungen des Marktes und somit den Kundenwünschen entsprechen können.
Genau diesen Gedanken setzt die IHK zu Dortmund für ihre eigenen Dozenten um, in dem sie regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen anbietet, an denen wir teilnehmen können: von Lehrgängen bis hin zu kurzweiligen Seminaren im Methodik-Forum, mit individuellen Schwerpunkten aus dem Train-the-Trainer-Bereich.
In diesem Sommer habe ich am Zertifikatslehrgang „Online-Trainer (IHK)“ teilgenommen. Diesen Lehrgang empfand ich als eine persönliche und fachliche Bereicherung, da er mir unter sachkundiger Anleitung von Stefan Lemanzyk einige Aspekte für den Online-Unterricht eröffnete, die mir bisher unbekannt waren und die ich in meinen zukünftigen Online-Schulungen anwenden werde.
Vielen Dank der IHK zu Dortmund für diese Fortbildungsmöglichkeit!”
Vielen Dank an unsere engagierten Dozentinnen und Dozenten – sagt das Team der IHK-Weiterbildung!